Herzlich Willkommen bei uns im schönen TC Weissach-Flacht

Der TC Weissach-Flacht und die Natur

Dass wir eine der schönsten Anlagen in der näheren Umgebung haben, ist uns allen bewusst. Aber wusstet ihr auch, dass wir uns sehr umweltbewußt zeigen? Wir haben sehr wenig versiegelte Flächen, die Anlage, der Parkplatz und die Wege sind gesplittet und wir haben einen großen Fahrrad-Ständer, für die zahlreichen Leute, die mit dem Fahrrad zur Anlage fahren. Der Erhalt durch die aufwändige Pflege des Baumbestandes und Anpflanzung weiterer Bäume, ganz aktuell Anlage/Entwicklung einer Blumenwiese rund um die Tennishalle und nun auch das eigene Bauen, Aufstellen- bzw. -hängen von Insekten-Hotels und Nistkästen an mehreren Stellen zeigt, dass uns die Natur wichtig ist. 

Hierfür danken wir all denjenigen, die sich darum kümmern und der Natur die notwendige Pflege angedeihen lassen.

 

Wir und das Clubrestaurant "Da Vale" freuen uns sehr, euch auf unserer wunderschönen Anlage in Weissach-Flacht begrüßen zu dürfen.

 

 

Insektenhaus
Unser tierische Zuschauer
"Tennis in Flacht", Song von Frieder Wilhelm Schrafft (Friwi) *
Tennis in Flacht 2.mp3
MP3-Audiodatei [6.5 MB]