Verein

Verein

Der heute ca. 350 Mitglieder -davon etwa 110 Kinder und Jugendliche- zählende Verein wurde zunächst als Abteilung des sehr „tennisoffenen“, doch fußballgeprägten TSV Flacht gegründet.

Ohne die Unterstützung der Fußballer wäre zum damaligen Zeitpunkt (1976 Gründung, 1981 Baubeginn) der Bau von Tennisplätzen in Weissach und Flacht aber wohl nicht möglich gewesen.

Noch heute pflegen der TC Weissach-Flacht und der TSV Flacht, der direkt neben der Tennisanlage eine Beach-Volleyball-Anlage betreibt, gute sportkameradschaftliche Kontakte.

 

Die Tennisanlage „Im Neuenbühl“ gilt durch ihre Topographie und die in liebevoller Detailarbeit mit viel Naturstein gestaltete Außenanlage als eine der schönsten Tennisanlagen im Württembergischen Tennisbund.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Aktive Jugendarbeit und Pflege des Breitensports sind mit Grundlage für die stabile Mitgliederentwicklung, auch über die Jahre nach dem Tennis-Boom hinaus.

 

Die 7 Außenplätze (Ziegelmehl) und 2 Hallenplätze (Teppich auf gelenkschonendem Sport-Schwingboden) sind Heimat für derzeit 19 Mannschaften, die aktiv an den Wettbewerben des WTB teilnehmen. Von den Jüngsten, den Unter-10-Jährigen (U 10) bis zu den Herren 70 sind nahezu alle Altersklassen besetzt.

Mehrere professionelle Trainerinnen, Trainer und ein Kreis Übungsleiter und Paten geben Beginnern und fortgeschrittenen SpielerInnen Rahmen und Hilfe zur Entwicklung der jeweiligen Tennis-Karriere.

 

Neben der klassischen Mitgliedschaft bietet der TC Weissach-Flacht darüber hinaus, unter anderem für die jungen Menschen, die als Praktikanten oder Spezialisten auf Zeit zu den örtlichen High-Tech Unternehmen ( z.B. Porsche Entwicklungszentrum) kommen, die Möglichkeit eine zu Spielberechtigung zu erwerben.

So möchte der Club seinen Beitrag dazu leisten, dass sich auch neu hinzukommende Mitbürger schnell in unser Gemeindeleben einfinden und sich wohlfühlen können.

 

Einen wesentlichen Beitrag zum Wohlfühlen leistet auch unser Clublokal (Offene Gaststätte), "Da Vale", das ein hervorragendes Angebot an Getränken und italienischen Küchen-Spezialitäten bietet.

In tollem, mit Kunst inspiriertem Ambiente und auf einer traumhaften Sonnen-Terrasse,

die bis in die Nacht zum Verweilen einlädt.

 

Schau doch einfach mal vorbei – beim TC Weissach-Flacht und/oder im „Da Vale“, unserem Clublokal direkt auf der Anlage.

 

Wir freuen uns sehr, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Die Mitglieder des TC Weissach-Flacht


Share by: