Blog-Layout

Tenniscamp 2023

Ralf Eberhardt • Sept. 18, 2023

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche unser beliebtes Tenniscamp für 5 bis 13-Jährige Kinder statt. 

53 Kinder hatten in der letzten Sommerferienwoche unsere Anlage fest im Griff. Bei traumhaften Wetter konnten sich die Kinder draußen austoben und vor allem Tennis spielen. Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag, konnten die Kinder frei Tennis spielen, aber auch beim Tischtennis spielen, Fußball spielen und bei unserer täglichen Challenge mit Biathlon und Dosen werfen, hatten die Kinder Spaß. Zudem konnten die Kinder sich kreativ beim Basteln austoben und dort z.B. Tennisbälle und Teelichter gestalten.

Jeden Mittag wurden die Kinder und Trainer von Vereinsmitgliedern mit leckerem Essen versorgt.

Auch in diesem Jahr zählte der traditionelle Casinoabend, bei dem die Kinder in schicker Abendgarderobe sich an Roulette, Black Jack, Pferderennen und Stopptanz versuchen konnten, zu einem großen Highlight.

Die Übernachtung in der Tennishalle, mit einer Schatzsuche durch den Wald und einem Film, sorgte für viel Spaß!

Das Turnier am Letzten Tag war ein schöner Abschluss der Woche.

 

Vielen Dank an das gesamte betreuer Team für die fleißige Mithilfe in der ganzen Woche rund um Lucca-Simona Schlecht und Lara Weber:

Lennie-Michelle Schlecht, Maximilian Wolf, Sven Tietz, Bennett Brockmeier, Nina Tietz, Jade Su Kristeller, Jakob Gutmann und Markus Horntrich.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Köchinnen und Köche und die Eltern der Kinder, die fleißig Kuchen gebacken haben und natürlich an unsere Trainer.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Share by: