Flutlichtlampe an Platz 4 repariert

Am Nachmittag des 19.05.2022 hat das "TC Höhenteam" um VM Anlage und Technik, Wolfgang Herdtl, mit Clemens Nörpel die Flutlichlampe am Platz 4 repariert. Wir hatten eine LKW Arbeitsbühne im Einsatz, die wir an der Ballwand aufstellen konnten. In ca. 20m Höhe wurde dann die HQI Lampe ausgetauscht. Ernst Kurz hat uns vom Boden aus unterstützt. Wir haben nun wieder eine voll funktionsfähige Flutlichtanlage an den Plätzen 1-4.

Bändelesturnier am Sonntag, dem 8. Mai 2022

Der Begriff “Bändeles-Turnier” rührt daher, dass man für jeden Sieg ein Bändele bekommt. Wer die meisten Bändele hat, ist Turnier-Sieger*in.

Die Verlegung vom zunächst geplanten 24. April auf den 8. Mai war die richtige Entscheidung. So konnten sich die insgesamt 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ans Spielen „draußen“ gewöhnen, sondern auch noch „Sonne tanken“. Das traditionelle Turnier wurde In insgesamt 4 Durchgängen à 20 min. als Doppel-Mixed Turnier gespielt.

 

Am Ende hat sich letztlich dann die „Erfahrung“ … mit Bea Kempf und Nadja Strohhäcker auf dem dritten Platz, Sabine Lattauer auf Platz 2 und Gottfried Wudi als Tages-Sieger durchgesetzt.

 

Für die gestifteten Preise bedankte sich die Turnierleitung beim Modestudio Köhler, beim Kosmetiksalon Beate Kempf und beim Clubrestaurant Da Vale. Auch hier nochmals vielen Dank!

 

Mit leichter Wehmut betrachteten die Organisatorinnen zum Abschluss des Turniers, dass in diesem Jahr nur wenige vereinsfremde Gäste und Neumitglieder teilgenommen haben – sollen doch die Bändeles-Turniere auch der Integration neuer Mitglieder und der Motivation noch zögernder Tennis-Interessenten dienen. Den Neuen, die dabei waren hat es „super“ Spaß gemacht.

 

Also ... mitmachen, wenn es dann mal wieder eine Einladung zu einem Breitensport-Turnier beim TC Weissach-Flacht gibt.

Einfach immer wieder mal die Homepage des TC Weissach-Flacht besuchen. 

 

Der TC Weissach-Flacht freut sich auf viele neue Tennisbegeisterte!

Neue Buchungsoptionen

Vereinfachung der Platzbuchung

 

Für die Platzbuchung ist es nun ausreichend, dass man sich am Buchungssystem angemeldet hat. Ein PIN wird nicht mehr benötigt.

 

Neue Buchungsoption "Spielpartner gesucht"

 

Mit der Option "Spielpartner gesucht" gibt es eine neue Buchungsmöglichkeit mit der es einfacher werden soll Mitspieler zu finden.

 

So funktioniert das Ganze: Beim Buchen wird als Mitspieler "Spielpartner gesucht" ausgewählt. Als Kommentar können noch die Spielstärke oder sonstige Wünsche angegeben werden.

 

Nach der Buchung können alle spielberechtigten Mitglieder eine Mitspieler-Anfrage stellen, welche mit einem per Mail versandtem Bestätigungs-Link von der buchenden Person angenommen oder abgelehnt werden kann. Wurde bis zwei Stunden vor Buchungsbeginn keine Anfrage akzeptiert, wird die Buchung automatisch gelöscht.